Diakonisches Werk Württemberg
/
Design und Moderation Marketingfachtag

_Design Fachtagung
_Interaktive Workshopmodule
_Kreativitätstechniken

Diakonisches_Werk

Hintergrund

Das Diakonische Werk Württemberg ist der Dachverband für über 2.000 Einrichtungen und Diensten. Insgesamt betreut die Diakonie in Württemberg etwa 270.000 Menschen mit 40.000 hauptamtlichen Mitarbeitern und mehr als 35.000 ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürgern.

www.diakonie-wuerttemberg.de

Aufgabe

Entwicklung von Workshop-Modulen, die während der Veranstaltung inspirieren, die Zusammenarbeit ermöglichen bzw. das Gruppengefühl stärken und gleichzeitig viele Learnings für den Alltag bieten.

Lösung

ebene c entwickelte für den Marketing-Fachtag der Sozialstationen der Diakonie Württemberg ein spezielles Workshopdesign: In einem interaktiven Vortrag mit anschaulichen Beispielen und kreativen Übungen erhielten die rund 100 Teilnehmer einen praxisorientierten Intensiv-Kompakt-Kurs zum Thema Sozial-Marketing und Kreativitätstechniken.

Kundenstimmen

„Das Feedback der Teilnehmer war ausgesprochen positiv. Viele unserer Einrichtungen konnten konkrete Tipps und reichlich Inspiration mitnehmen. Besonders die Art und Weise der Moderatoren wurde gelobt. Es wird nicht der letzte Fachtag dieser Art gewesen sein.“

Johannes Kessler, Leiter der Abteilung Gesundheit, Alter und Pflege

Bildschirmfoto 2019-12-10 um 16.48.16
Buy now