flexis
/
Workshopreihe Markenentwicklung

_Strategische Markenberatung
_Entwicklung Markenpositionierung
_Komplexität greifbar machen und für Online-Plattform übersetzen

new-data-services-bbXaYbKWnjw-unsplash

Hintergrund

Die flexis AG ist ein Softwarehersteller und Lösungsanbieter mit Stammsitz in Stuttgart und Niederlassungen USA, Kanada, Japan und China. Auf Basis von standardisierten Modulen erstellt flexis kundenorientierte Lösungen – von der langfristigen Vertriebsplanung über die Sequenzierung im Kurzfristbereich bis hin zu ganzheitlichen Supply Chain Solutions zur Optimierung der kompletten Prozesskette bei OEMs.

www.flexis.com

 

Aufgabe

Strategische und kreative Beratung bei der kommunikativen Schärfung der Marke. Von der klaren Positionierung über die Entwicklung von Kernbotschaften für alle relevanten Zielgruppen bis zur Umsetzung in ein Websitekonzept.

 

Lösung

Eine umfangreiche Workshopreihe zur Markenschärfung – von der Markenpositionierung und einer Zielgruppen-Portfolio Matrix über die Entwicklung von relevanten Kernbotschaften bis zur Konzeption einer verkaufsstarken Online-Plattform. Das Projekt entstand im Auftrag und in enger Kollaboration mit Ute Schmidt von follow red – branding experiences.

 

 

Kundenstimmen

Wir sind ein Laden voller Schnelldenker, Arne Mack ist ein Berater, der uns sogar noch beschleunigt hat. Unser Business ist sehr komplex. Dank der stringenten Moderation und dem effektiven Austausch in den Workshops haben wir nicht nur den Markenkern geschärft, sondern auch die zentralen Grundlagen und Botschaften für unsere neue Website definiert.

Philipp Beisswenger
Vorsitzender des Vorstands
flexis AG

 

Zielorientiert, effektiv und kreativ, so würde ich Arne mit 3 Worten beschreiben. Aus meiner Sicht hat er einen großen Anteil an der Fokussierung und Modernisierung der Marke flexis. Ich freue mich auf die nächsten Workshops mit Ihm.

 Ute Schmidt

Senior Consultant Public Relations
follow red

Buy now