Stiftung für kranke Kinder in der Uniklinik Tübingen
/
Begleitung bei Neuorganisation von Stiftung und Verein

_Analyse Ist-Stand
_Entwicklung neuer Perspektiven
_Kontinuierliche Begleitung

treppenhaus

Hintergrund

Das Ziel der Stiftung für kranke Kinder in der Kinderklinik Tübingen ist die bestmögliche Behandlung und Begleitung der Kinder und ihrer Familien – unabhängig von der Art der Erkrankung.

www.hilfe-fuer-kranke-kinder.de

Aufgabe

Die Organisation für die Zukunft neu strukturieren.

Lösung

In einem gemeinsamen Arbeitsmeeting mit Vorständen, Beiräten und Mitarbeitern werden Möglichkeiten einer kommunikativen bzw. organisatorischen Ausrichtung erarbeitet. Mit dem Ziel, mehr Spender eindeutiger anzusprechen, um in der Zukunft noch mehr kranken Kindern noch besser helfen zu können.

Kundenstimmen

Angefangen hat alles mit einem sehr effektiven Workshop, in dem wir zusammen mit ebene c eine für uns alle überraschende Lösung erarbeitet haben. Durch die Struktur des Workshops und ihre Moderation haben uns Herr Bohrmann und Herr Mack ermöglicht, Dinge zu denken, die wir vorher für nicht realisierbar gehalten haben.“

Thomas Hassel, Stiftungsvorstand, Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in der Uni-Kinderklinik Tübingen

meerwasseraquarium
Buy now