Markenworkshops, Kreativ-Workshops, Abstimmungsmeetings, Vorlesungen, Kommunikationstrainings, Change- und Innovationsprozesse, Einzel-Coachings – kosequent moderiert geht alles.
Konzentrierte Gesichter während im Hintergrund Katzen durchs Bild laufen, Geschäftsführer tackern vor laufender Kamera die Unterlagen des letzten Vierteljahres zusammen, Menschen jubeln und klatschen – unsere Erfahrungen in Online-Meetings sind – „interessant“ (wir sind Systemiker). Und insgesamt sehr gut, ja ehrlicherweise viel besser als wir ursprünglich dachten.
Die Fakten: Von Mai bis Juni 2020 haben wir insgesamt 87 Online-Sessions moderiert. Markenworkshops, Kreativ-Workshops, Abstimmungsmeetings, Vorlesungen, Kommunikationstrainings, Change- und Innovationsprozesse begleitet, Einzel-Coachings geführt … Und zwar für: A.Vogel, Bioland, BMW, Deutsche Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (DEAE), Diakonisches Werk Württemberg, Diakoniestation Heilbronn, Fürstenberg, International School of Management (ISM) , Kreissparkasse Heilbronn, Nowaste, Novatec, Ökologische Molkerei Allgäu (ÖMA), Pop-Akademie Mannheim, Württembergischer Landessportbund, Wüstenrot & Württembergische AG.
Bevor wir zu den Do‘s und Don’t kommen, sagen wir erst mal ganz fett DANKE! Für die Konzentration, die Bereitschaft das konstruktive Arbeiten, die Feedbacks … Wir alle haben viel gelernt. Die wichtigste Erkenntnis: Deutschland kann Home-Office.