Dr. Hauschka Naturkosmetik
/
Zukunftslabor – der Fachhandel von morgen

_Zukunftswerkstatt mit zukünftigen Zielgruppen
_Perspektiven Wechsel
_Offener Austausch und großes Lernpotenzial

ebene-c_DRH2

Hintergrund

Dr. Hauschka steht für Kosmetikkultur und ist eine der führenden Naturkosmetikmarken in Deutschland mit einem Sortiment von mehr als 130 Präparaten in den Bereichen Gesichts- bzw. Körperpflege und dekorativer Kosmetik.

www.drhauschka.com

Aufgabe

Entwicklung von neuen Ansätzen, die Dr. Hauschka zusammen mit dem Fachhandel helfen, sich am Markt noch besser zu differenzieren. Dabei sollen aktuelle Marktentwicklungen und insbesondere das Thema der Digitalisierung berücksichtigt werden.

Lösung

Mit einem Workshop im Format einer „Zukunftswerkstatt“ begleitet ebene c den Vertrieb In- und Ausland von Dr. Hauschka bei der Entwicklung neuer Lösungen. Hier wurden Masterstudenten*Innen vom Studiengang Creative Industries beteiligt, was völlig neue Sichtweisen ermöglicht hat.

„Die Zukunftswerkstatt mit ebene c führte zu sehr wertvollen Ideen, welche immer die Realität im Fachhandel und das Dr. Hauschka Tagesgeschäft im Blick behalten. Mit seinen Ideen und Impulsen für Auftraggeber und Teilnehmer*innen hat Stefan Bohrmann es wieder verstanden, genau die richtige Balance zwischen professioneller Theorie und praxisbezogener Umsetzung zu entwickeln. Vielen Dank!“

Maren Speckmann-Munz, Dr. Hauschka Kosmetik, Leitung – Vertrieb Deutschland

ebene-c_DRH1
Buy now