Lebendige Marken-Positionierung

Damit Marken wirksam werden können, müssen sie in den Köpfen der Menschen leben und nicht in Schubladen. Deshalb setzen wir bei deren Positionierung auf kollaborative Prozesse mit möglichst heterogenen Teams und die Menschen, welche die Marke jeden Tag mitgestalten: Führungsteams, Mitarbeiter, Partner, Kunden etc.

_Positioning Statement, Vision, Mission, Why, Strategie, Kernbotschaften, Leitbild

IMG_7999

Ehrliches
Employer Branding

Um gute Mitarbeiter zu gewinnen, zu halten und zu motivieren, muss jedes Unternehmen seinen eigenen Weg entwickeln. Den findet man nicht in Lehrbüchern oder im Internet, sondern in der  Verbindung zwischen Herz und Hirn der Menschen, die dort schon arbeiten.

_Ownership, Vertrauen, Motivation, Identität

Männle_Collage_12_15_ 1

Kollaborative Innovation

Produkte oder Prozesse, die mit Kollegen entwickelt wurden, leben länger und rechnen sich früher. Deshalb entwickeln und moderieren wir Workshop-Reihen, die Kreativität fördern, Perspektiven wechseln lassen und Austausch ermöglichen.

_Kreativität, Moderation, Design Thinking, Kommunikation, Chancen-Kultur, Start-Ups

jo-szczepanska-Cp-b69OOyN4-unsplash

Markenorientierte Transformation

Digitalisierung, New Work, Nachhaltigkeit, War for Talents – der Druck zur kontinuierlichen Veränderung ist heute so groß wie noch nie. Um so wichtiger, das die Marke klare Kante zeigt und das auch lebt. Nach innen und außen. Die Kombination aus eindeutiger Positionierung,  konsequenter Marketing-Strategie und passendem Maßnahmenfilter schafft Orientierung und messbare Kritierien für die zielführende Weiterentwicklung.

_Change, Brand Building, Zukunftsfähigkeit

KMK

Lösungsorientierte Veränderung

Der Schritt vom Problem zur Lösung ist mehr als ein Wechsel der Perspektive. Er ist Grundlage für zielorientierte und effektive Veränderungsprozesse und Basis unserer beraterischen Arbeit. Wir begleiten Führungskräfte und Teams mit systemischen Blick, die eigenen Lösungen in pragmatischen Schritten zu entwickeln und zu erreichen.

 

_Einzel- und Teamcoaching, persönliche und berufliche Entwicklung

jon-tyson-5rT4iuKts8Q-unsplash

Gesunde Teams

Wir nehmen Zusammen-Arbeit wörtlich. Und unterstützen Teams dabei, gemeinsam Ziele, Erfolgskriterien, Regeln und Grenzen zu definieren und diese umzusetzen. Mit der festen Überzeugung, dass ein gesundes Team die Grundlage für jede erfolgreiche Veränderung ist. 

_Wir als Marke, Zielorientierung, wertschätzende Kommunikation, Erfolgskultur, Spirit

kelly-neil-omEpnvmwWz0-unsplash

Krisen
meistern

Wo Menschen zusammenarbeiten, menschelt es. Und manchmal knallt es auch. Damit gehen wir gerne um. Denn in Konflikten und in Krisenzeiten liegt oft das größte Wachstumspotenzial. Hier gilt es, sich auf seine Stärken zu konzentrieren und diese für den beruflichen und persönlichen Erfolg auszubauen.

_Teambuilding, Konfliktmanagement, Change, Krisenmanagement, Resilienz, interne Kommunikation

steve-johnson-e4Davs7-XnE-unsplash

Kreative Zusammenarbeit

Aufgaben spielerisch lösen. Moderiert neue Wege denken lernen, eigene Kreativität erleben. Das macht Zusammenarbeit effizient, stärkt Vertrauen in sich und andere. Wir glauben: echte Wertschöpfung.

_Kreativität, New Work, Ressourcen,  Co-Creation

Männle_09.06.13 3
Buy now