Garmin
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Strategische Markenberatung

_Markenstrategietagung
_Entwicklung von Markenszenarien
_Konkrete Maßnahmenplanung und Rollendefinition

Garmin_Schweinsteiger_Kampagnenmotiv (2)

Hintergrund

GARMIN entwickelt seit 30 Jahren innovative Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele weitere aktive Menschen. Garmin ist es sehr wichtig, seine Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen, oder einfach Neues zu entdecken.

www.garmin.com

Aufgabe

Schnelle technische Entwicklungen und sich rasant wandelnde Marktentwicklungen machen ein optimales Zusammenspiel des Marketingführungskreises von GARMIN unerlässlich. In einer zweitägigen Klausurtagung sollten die wichtigsten Weichenstellungen für die Marke und auch das Team definiert werden und erste Maßnahmen zur Umsetzung verabschiedet sein.

Lösung

Nach einer gründlichen Auftragsklärung gliederte ebene c den Strategieentwicklungsprozess in 3 Phasen. 1) Reflexion der Chancen und Herausforderungen aus Perspektive des Leitungskreises in Einzelinterviews 2) Entwicklung eines Marken-Szenarios inklusiver neuer Ansätze für das Zusammenspiel als Team und dann 3) Überführung der Konzepte in eine konkrete Marketingplanung inklusive Maßnahmen, Verantwortlichkeiten und Zeitplan. Erste Ergebnisse zeigen sich ganz konkret in der passgenauen Testimonial-Partnerschaft mit Bastian Schweinsteiger, einem eigenen GARMIN Outlet im Zentrum von München und einem Premium Magazin für Endkunden.

Kundenstimmen

„Stefan Bohrmann überzeugt durch eine hervorragende Mischung an Flexibilität, Gespür für Menschen und Interaktion im Team, gepaart mit fachlichem Know-how. Die Strategietagung war ein wichtiger Schritt nach vorne. Die Ausrichtung von GARMIN ist damit um einiges klarer als vorher. Gerne wieder!“

Simone Weber, Manager Marketing DACH

Garmin_vivoactive3_Lifestyle ©Garmin Deutschland GmbH (2)
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