SPORTTOTAL EVENT GmbH
/
Leitbildentwicklung
_Mitarbeiterbefragung als Auftakt
_Workshop zur Leitbildentwicklung
_World Café zur Implementierung
Hintergrund
Die SPORTTOTAL EVENT GmbH mit Sitz in Stuttgart ist eine Tochter der Kölner SPORTTOTAL AG. Sie veranstaltet exklusiv die Porsche Experience in den vier Themenbereichen Ice, Travel, Adventure und Track Experience. Ihr zentraler Erfolgsfaktor sind die Mitarbeiter*innen: 30 bis 40 Eventprofis entwickeln ihre Projekte für die Premiummarke Porsche stetig weiter und bauen dabei wichtige persönliche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf. Mit inzwischen ca. 200 fahraktiven Veranstaltungen pro Jahr ist man so groß und erfolgreich wie nie.
Aufgabe
SPORTTOTAL EVENT soll als Unternehmen und als Arbeitgebermarke geschärft werden. Wer sind wir? Wofür stehen wir? Was macht uns besonders? Identitätsstiftende Fragen wie diese sollen diskutiert, beantwortet und fixiert werden, um jeder*m Mitarbeiter*in ein klares und einheitliches Leitbild für die Zukunft zu geben.
Lösung
Start- und Zielpunkt ist das Team: Das anonyme Abfragen der Sichtweise aller Mitarbeitern*innen liefert ein aktuelles und ehrliches Stimmungsbild. Auf dieser Basis entwickeln 12 Führungskräfte und Meinungsführer im eintägigen Workshop das Leitbild samt Positionierungsschwerpunkten. Im Rahmen des Sommerfests wird es den Mitarbeitern*innen präsentiert und im World Café Stil ergänzt, kommentiert und diskutiert. Abschließend bilden sich Arbeitsgruppen zu priorisierten Themen, um das Leitbild mit Leben zu füllen und den Spirit der Weiterentwicklung zu verstetigen.
Kundenstimmen
„Danke an ebene c! Eure Methodiken waren spannend, haben im Verdichten funktioniert und Ihr habt das Ganze gut gemanaged und moderiert.“
Michael Rüd, Geschäftsführer
„Bei uns zählt persönliches Vertrauen mehr als alles andere. Deshalb habe ich meinen langjährigen Kontakt zu Stefan und Ralph gesucht, um uns zu unterstützen. Wir wurden nicht enttäuscht.“
Thorsten Grümpel, Director PE / Prokurist